Puli Welpen aktuell

18.April 2020

Nachdem sich der erste Schreck gelegt hat, möchten wir euch sagen: Wir bleiben natürlich an der Welpenplanung dran. Wer warten kann und möchte, sage bitte Bescheid.

Die Natur weiß, was sie tut. Und wahrscheinlich hat sie gewusst, dass Welpen besuchen dieses Jahr wohl nicht so ohne weiteres oder gar nicht möglich gewesen wäre. Welpen ohne Besuch von ihren künftigen Familien ist nicht gut. Jedenfalls nicht, wenn man es anders haben kann.

Bleibt alle gesund 🍀


17.April 2020

Heute war Termin zum Röntgen beim Tierarzt. Dass es wenige Welpen werden könnten, war klar. Heute nun haben wir erfahren, dass es gar KEINE gibt. 

10. April 2020

Die letzten Wochen vergingen wie im Flug. Seit 4 Wochen sind die Schulen geschlossen und die Kinder lernen zuhause. Unsere Pulis freuen sich darüber nur bedingt. Der ganze gewohnte Tagesablauf ist völlig durcheinander gebracht. Normalerweise liegen sie den ganzen Vormittag im Wohnzimmer verteilt und schlafen während ich arbeite.  Jetzt haben sie keine Chance vormittags zu schlafen. Sie sind schon etwas unausgeglichen und bellen am Nachmittag deutlich mehr als sonst.

LUISE geht es gut. Sie hat guten Hunger. Ihr Bauch wächst, aber ist dieses Mal zum Glück deutlich kleiner als 2019.

Im Lauf der nächsten Woche steht der Besuch beim Tierarzt auf dem Plan. Das Röntgen wird zeigen, wie viele Welpen in Luise heran wachsen. Eins steht fest, es werden definitiv nicht so viele.

24. Februar 2020

Fräulein Luise von Rüx wurde am 22. Februar 2020 von Pörgeloci Bodrog gedeckt.

Nun war es endlich soweit. Pünktlich zum letzten Ferienwochenende konnten wir mit Luise zum Decken fahren.

Unser Ziel war die Umgebung von Budapest. Hier leben die schönen Rüden Bodrog und Csahos. Luises Wahl fiel auf Bodrog. Er hat HD B, PL 0 und ist frei von Augenkrankheiten – Farbe schwarz. Fräulein Luise hat HD A, PL 0, DoK (Augenkranheiten) frei  – Farbe schwarz.

Luise hat in ihren Genen die maskenfalbe Veranlagung. Wir sind sehr gespannt, ob sich das bei den Welpen weitervererbt. Bodrog ist ausschließlich schwarz-Träger.

Sie interessieren sich für einen Welpe aus unserer Zucht?

Sie können anrufen unter +49 3737 149 104

oder senden eine email an datheruex@t-online.de